Esther Radmoser

________________

Startseite Quellen und Literatur Rechtliches Praxis und Preise Links Impressum | Kontakt Sitemap

Analytische Kinesiologie

Das Auge sagte eines Tages: "Ich sehe hinter diesen Tälern im blauen Dunst einen Berg. Ist er nicht wunderschön?"
Das Ohr lauschte und sagte nach einer Weile: "Wo ist der Berg? Ich höre keinen!"
Darauf sagte die Hand: "Ich versuche vergeblich, ihn zu greifen. Ich finde keinen Berg!"
Die Nase sagte: "Ich rieche nichts. Da ist kein Berg!"
Da wandte sich das Auge in eine andere Richtung.
Die anderen diskutierten weiter über diese merkwürdige Täuschung und kamen zu dem Schluss: "Mit dem Auge stimmt etwas nicht!"
(Khalil Gibran, 1883-1931)

Die Hamburger Ärztin und Psychotherapeutin Dr. Christa Keding hat - basierend auf dem Muskeltest - ein eigenes kinesiologisches System entwickelt. Ich verwende dieses System in der Praxis nicht in seiner Gesamtheit, aber einige ihrer Elemente fließen in meine Arbeit ein.

Besonders schätze ich ihre ausgefeilten Überlegungen zur Funktion des Muskeltests sowie zu den Anforderungen an eine moderne Medizin.

Artikel von Dr. Christa Keding zur Individualheilkunde.

Ein ganzes Buch, das nur dem Muskeltest gewidmet ist.

Druckbare Version